Holen Sie sich jetzt Ihr mächtiges Marketing-Tool nach Hause.

Unser Wert Ihr Erfolg

Markenbekanntheit & Zukunftsorientiert

Unvergleichlich hohe Reichweite durch 4,62 Milliarden Menschen weltweit, davon sind 72,6 Millionen Deutsche, die aktiv soziale Medien nutzen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Folgende Generationen werden mit Ihrer Kaufkraft auf Social Media vertreten sein.

Präsenz im Netz & Bessere Auffindbarkeit

Meist erscheinen die Social Media-Profile relativ weit oben in den Google-Suchergebnissen, sowie viele Beiträge von sozialen Plattformen bei der Bildersuche. Zudem werden die sozialen Medien immer öfter selbst als Suchmaschine genutzt, um sich detailiert darüber zu informieren.

Wirkungsvolles Remarketing

Social Ads bieten viele Möglichkeiten und ein großes Potenzial für Ihr Unternehmen. Sei es, um größere Massen oder effektiv Ihre Zielgruppe zu erreichen. Erhalten Sie eine dauerhafte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit. Mit einem ausdrucksstarken Video haben Sie ab jetzt und zu jeder Zeit ein mächtiges Marketing Tool zur Hand. Damit einhergehend auch eine gewisse Planungssicherheit, denn gerade mithilfe von Ads können Sie gezielt Ihre Zielgruppe ansprechen und so auf sich aufmerksam machen.

Kundengewinnung

Bevorzugt bei Kunden und Benutzern sind Unternehmen, die eine Internetpräsenz aufweisen und sich so transparent und nah den Besuchern der Plattformen zeigen. Sie als Unternehmer erfahren aus erster Hand, welche Wünsche, Bedürfnisse und Fragen die Kunden haben. Mit gezielten Beiträgen lassen sich diese Fragen herauskristallisieren und bieten so die Möglichkeit in den Austausch mit Ihren Kunden und Interessenten zu gehen. Außerdem nutzt Social Media das Prinzip der Empfehlung von Freunden. Studien belegen, dass Kunden den persönlichen Empfehlungen von Freunden oder Familienmitgliedern am meisten vertrauen. In zahlreichen sozialen Netzwerken ist sichtbar, was Freunde liken, kommentieren oder teilen. Ein Kunde, der einen Beitrag zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung teilt, funktioniert also ähnlich wie eine persönliche Empfehlung.

Personal Recruiting

Ihr Unternehmen kann diverse Netzwerke dazu nutzen, potenzielle Bewerber gezielt und direkt anzusprechen, um sich den Nutzern als interessanter Arbeitgeber zu präsentieren.

Kundenbindung & Echtzeikommunikation

Über Social Media-Netzwerke fällt es leichter eine Verbindung herzustellen und diesen Kontakt zu halten. Hat Sie ein Nutzer einmal „geliked“, tauchen Sie immer wieder in seinem Newsfeed auf! Auch die einfache und zeitnahe Kommunikation kommt vielen Kunden entgegen. Nicht umsonst werden Social Media-Kanäle inzwischen bevorzugt genutzt, um mit Unternehmen zu kommunizieren. Der direkte Kontakt auf Augenhöhe stärkt zudem die Kundenbindung. Ein perfektes Tool, um Kunden auch im Nachgang eines Kaufs via Social Media an sich zu binden, zu informieren und ins Gedächtnis zu rufen. Sie wünschen sich einen Imagewandel? Auch das ist mit sozialen Medien ideal umsetzbar.

Mehr Conversions und Leads

Auch finanziell lohnt sich Social Media-Marketing. Der Traffic über die sozialen Netzwerke trägt dazu bei, Leads zu generieren und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Denn Nutzer von den sozialen Netzwerken wollen nicht nur unterhalten werden, diese sind auch daran interessiert, zu kaufen. Das Verkaufspotenzial und das Kaufinteresse, ist von Plattform zu Plattform unterschiedlich. Durch Verlinkungen und die Vernetzung Ihrer Social Media Plattformen leiten Sie die Benutzer gezielt auf die eigene Webseite weiter.

Imagepflege und Öffentlichkeitsarbeit

Überlassen Sie nichts dem Zufall, wer sich zu Ihrem Unternehmen äußert! Mithilfe zahlreicher sozialer Plattformen von Social Media können Sie sich Benutzern authentisch und nahbar zeigen, indem Sie diesen den Alltag in Ihrem Unternehmen zeigen. Wer Sie sind, auf welche Qualitätsansprüche Sie bei Ihren Produkten achten oder was diese von Ihrer Dienstleistung erwarten können. Wie Ihre Mitarbeiter täglich den Kunden helfen oder direkt Benutzer und Kunden über Neuigkeiten informieren. Dies schafft Nähe und Vertrauen zu Ihren Kunden und potenziellen Kunden.

Feedback und Marktforschung

Direktes Feedback und Impulse von den Kunden bekommen. Sie können so einfach herausfinden, wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen ankommen, wo es Verbesserungspotenzial gibt, was für Neuheiten und Inspirationen entstehen oder wo Marktlücken vorhanden sind. Facebook, Tiktok und Co. sind natürlich auch dafür bekannt, dass dort gerne Kritik geäußert wird – wenn Ihr Unternehmen dort präsent ist, können Sie mitreden und die Probleme direkt lösen. Die Ideen Ihrer Kunden sollten Sie nicht unterschätzen. Kundenbilder und Erfahrungsberichte können neue Anregungen für die Verwendung oder Darstellung Ihrer Produkte und Dienstleistungen liefern. Testimonials, also das Feedback Ihrer Kunden, sind Ihr bestes Argument. Vergessen Sie nicht, bei Unternehmen aus derselben Branche vorbeizuschauen, um zu erfahren, welche Neuigkeiten, Veränderungen oder Strategien dort zur Verwendung kommen.

Schreiben Sie uns frei heraus, Ihre Anliegen und Wünsche.

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